Tipps und Fragen rund um Ihre Bewerbung bei maxit

Sie haben eine passende Stelle entdeckt? Dann fehlt nur noch die Bewerbung. Wie der Bewerbungsprozess bei maxit aussieht, erklären wir hier in aller Kürze. Sehen Sie sich auch unseren FAQ-Bereich an, in dem wir Antworten häufig gestellte Fragen geben.

Der Bewerbungsablauf

1. Ihre Onlinebewerbung

Wenn Sie eine Stellenanzeige gefunden haben, bewerben Sie sich am besten bequem online. Dazu können Sie unser Online-Formular nutzen und alle wichtigen Dokumente direkt mit hochladen. Wenn Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, erhalten Sie von uns eine Nachricht.

2. Prüfung Ihrer Unterlagen

Unsere Personalbeauftragten sehen Ihr Anschreiben sowie alle Unterlagen durch und treffen eine Vorauswahl, die dann an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet wird. Dann wird eingehend geprüft, ob Ihre Qualifikationen der Stelle entsprechen.

3. Ihr Bewerbungsgespräch

Wenn uns Ihre Bewerbung neugierig gemacht hat und Ihre Qualifikationen zum Profil der Stelle passen, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Das ist die Gelegenheit, uns gegenseitig etwas kennenzulernen und offene Fragen zu klären.

4. Zusage oder Absage

Nach dem Gespräch beraten sich die Beteiligten bei maxit und klären im Falle einer Zusage noch die vertraglichen Dinge. Dann erhalten Sie von uns eine finale Zu- oder Absage.

Schüler + Studierende

Die Übernahmequote bei maxit ist sehr hoch. Denn wir legen viel Wert auf die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte, damit sie uns auch nach Abschluss der Ausbildung optimal unterstützen können.

Nach Eingang der Bewerbung dauert es ca. 4 bis 6 Wochen, bis wir uns melden.

Berufseinsteiger, Berufserfahrene und Quereinsteiger

In der Regel bieten wir unseren Angestellten langfristige Arbeitsverhältnisse. Diese sind meist unbefristet. In Einzelfällen sind jedoch auch saisonale oder konjunkturbedingte Befristungen möglich.

Die Probezeit beträgt in der Regel 6 Monate.